Freitag, 3. Juni 2011

Tag 23 - Der große Graben

Um 4 Uhr früh am Morgen werden wir aus dem Schlaf gerissen, um zu sechst in unser Leihauto zum Grand Canyon und Hoover Damm zu steigen. Gerade erst weggefahren, hielten wir schon bei drei verschiedenen Imbissbuden, um für den langen Trip Proviant zu kaufen. Nur weniger als eine Stunden, aber trotzdem zwei Pausen später, erreichten wir den Hoover Damm. Resultat: GROSS und schwer bewacht. Der Wasserspiegel hält sich - ebenso wie die Besucherzahl - sehr gering.
Ein kurzes Fotoshooting und schon geht's weiter zu unserem eigentlichen Tagesziel, dem Grand Canyon, welches nach weiteren 3 Stunden amüsanter Fahrt auf ewig langen, schnurgeraden Highways (u.a. auf der legendären Route 66) erreicht wurde. Dort vertrieben wir uns den Tag durch Picknicken und noch mehr Löcher in die Luft/den Boden zu schauen. Dieser riesengroße Graben ist auch für uns Alpinisten sehr erstaunlich. Nach mehreren Fahrerwechseln am Heimweg kehrten wir nach sechs langen Stunden Fahrt zurück. Dann stellte sich uns die Frage, ob wir noch nach San Francisco aufbrechen sollten oder nicht. Dadurch, dass wir noch keinen Host dort gefunden hatten, beschlossen wir, noch eine weitere Nacht in Sin City bei unserem Freund "Hunter" zu bleiben und bemühten uns, eine Bleibe in San Francisco zu finden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen