Sonntag, 5. Juni 2011

Tag 27 - In Gefangenschaft

Das BESTE Frühstück unserer Reise entdeckten wir heute am morgen am Esstisch im Wohnzimmer unserer Hosts, welche vorbildlich bemüht waren, unseren Futterbedarf zu decken. Das wohl längste Frühstückserlebnis in der Geschichte der Weltumrundungstour resultierte aus dieser Gelegenheit.
Da wir bereits gestern die Tickets für die Alcatraz-Tour am Pier 33 besorgten, mussten wir dort pünktlich erscheinen, also begaben wir uns, nachdem Bernhard sein materialfehlerhaftes Abercromby&Fitch T-Shirt zurückgegeben hatte, direkt dorthin.
Mit den Alcatraz-Cruises schipperten wir hinaus auf die Sagenumwobene Insel, auf welcher wegen dem damaligen Hochsicherheitsgefängnis viele Filme über spektakuläre Ausbruchsversuche gedreht worden sind. Unter anderem brüten dort auch zahlreiche Möwen, dies macht sich per Geruch bemerkbar.
Eine Audiotour führte uns durch das gesamte Gefängnis und erzählte uns wilde Geschichten über noch wildere Verbrecher.
Zurück am Festland packte uns - wie so oft - der Hunger und so genehmigten wir uns Suppe und Chili in der Brotschüssel, typisch für San Francisco.
Ebenso typisch ist das Vanilleeis zwischen zwei Cookies, welches mit Schokolade umzogen ist und von unseren Hosts serviert wurde.


Danke vielmals an Anis & Kristian !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen