Dienstag, 21. Juni 2011

Tag 42 - Jurassic Park

7:30
Der Wecker klingelte wieder einmal zu früh.
Die Nacht haben wir, ohne unseren Survival-Kit verwenden zu müssen, überstanden, doch wo wir wirklich sind, wussten wir noch immer nicht.
Die Campertür vorsichtig geöffnet, stellten wir fest, dass wir mitten im Jurassic Park geschlafen haben: Unsere Anita war von Farnen, Mammutbäumen und anderen uns bisher unbekannten Waldgewächsen umgeben.
Nach einem ausgiebigem Abenteurerfrühstück wurde beschlossen, die Umgebung genauer zu erkunden um gegebenenfalls wieder auf den richtigen Weg zu kommen.
Mehr durch Zufall als durch Planung fanden wir sowohl den volumsgrößen als auch den umfangsgrößten Mammutbaum Neuseelands.
Da Kiwis nachtaktiv sind, war es uns nicht möglich, einen zu Gesicht zu bekommen.
Die anschließende Fahrt führte uns über unbefestigte Straßen, wo Mr. B das letzte aus Anita rausholte, mit mulmigem Gefühl auf der Beifahrerseite wieder zurück nach Auckland. Nun ist es uns verständlich, warum unser Camperunternehmen solche Tracks nicht versichert.
Als wir endlich einen Parkplatz in der Hauptstadt Neuseelands fanden, wurde eine weitere Therapiestunde zur Bekämpfung Mr. H's Höhenangst erworben: Der Sky-Tower in Auckland.
Anita wurde an den nächstgelegenen Strand gestellt, wo auch die heutige Nacht mit Aussicht auf Nachtfischen verbracht wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen