Donnerstag, 23. Juni 2011

Tag 44 - X-treme Quad dirt tour

Voller großer Erwartungen verschlangen wir ungeduldig unser Frühstück, Quadfahren um 11:00 war geplant.
Weder die Kälte noch das Regenwetter zerstörte die Vorfreude auf dieses schlammige Erlebnis.
Nach den ersten zwei Trainingsrunden war klar, diese Tour wird legendär.
Mr. B schaffte es schon nach den ersten fünf Minuten, sein 350ccm-Gefährt gegen das wesentlich stärkere 700ccm-Grizzlyquad des Tourguides einzutauschen.
Ein paar spektakuläre Kurven später, schaffte es Mr. H in einer noch spektakuläreren Steilkurve sein Quad unsanft auf die Seite zu legen.
Zwei adrenalingefüllte Stunden durch anspruchsvolles Gelände später wurden die Motoren abgestellt, was man von den Grinsern in unseren Gesichtern nicht behaupten konnte.
Wir versuchten uns vom gröbsten Dreck zu trennen, bevor wir zum nächsten Campingplatz, diesmal am Weg nach Taupo, aufbrachen.
Schon für 20NZ$ p.P. bekamen wir einen strom- und wasserversorgten Stellplatz für Anita und Eintritt in unzählige, dampfende Thermalquellenbäder für unsere Wenigkeiten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen