Donnerstag, 30. Juni 2011

Tag 51 - Hängebrücke und Palatschinken

Nach einer warmen Stromnacht am Campingplatz von Richmond in einem zum Wäschetrockner umfunktionierten Wohnmobil starteten wir richtung Buller Gorge.
Der anfangs harmlos wirkende Fluss wurde nach mehr und mehr Kilometern immer mächtiger, bis wir schließlich von der längsten Hängebrücke Neuseelands in seine reißenden Tiefen hinunterschauten.
Am anderen Ende der Brücke angekommen entdeckten wir die Baumaschinen längst vergangener Bergwerkstage. Trotz unseres technischen Verständnisses war es uns nicht möglich, eine dieser Rostlauben zu starten ;)
Die weiterfahrt auf rennstreckenähnlichen Bergstraßen führte uns an die Westküste der Südinsel, wo ein unberührter Strand auf den nächsten folgte, bis sich vor uns die bekannten Pancake Rocks auftaten.
Nach der Erkundung der Palatschinkenfelsen machte sich bei uns Hunger bemerkbar und so suchten wir den nächsten schön anmutenden Rastplatz direkt am Meer auf, wo wir Eggy Ricy Chicken kochten.
Aufgrund der lästigen Sandfliesflöhe konnten wir den Sonnenuntergang nur durch die Heckscheibe (den gesäuberten, durchsichtigen Teil) beim Feierabendbier bestaunen.
Wie jeden Tag schliefen wir nach ein paar Kartenspielrunden ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen