Montag, 4. Juli 2011

Tag 55 - Arschkalt

Nachedem Mr. H um 07:00 aufgestanden ist, um seine glücklosen Fischversuche fortzusetzten und sein Müllboot zu Wasser zu lassen, fuhren wir nach dem Frühstück die Küste entlang richtung Christchurch und machten beim ersten Supermarkt am Weg stopp, um unser Bierdefizit auszugleichen.
Noch schnell ein paar Postkarten aufgegeben - manche sogar ohne Adresse - war ein geeigneter Schlafplatz auf der Strecke unser letztes Tagesziel.
Wir stellten Anita an einem wunderschönen Bergsee ab und begaben uns auf Erkundungstour. Anfänglich war es noch angenehm warm, doch als sich die Sonne hinter den Bergen versteckte, hatte es Mr. D plötzlich sehr eilig in seiner kurzen Hose ins Warme zu kommen.
Das wärmende Abendessen und ein paar Weißbier gaben uns Hoffnung die Nacht zu überstehen.
Um ihn vor dem Erfrieren zu retten, siedelte Mr. D von seinem Dachboden-Einzelbett ins Doppelbett zu seinen Kollegen. Die angefrorenen Vorhänge und die Eiszapfen and der Decke hängend, bestätigten uns in unserem Handeln.


1 Kommentar: