Samstag, 9. Juli 2011

Tag 58 - Erdbebendstadt

Diesen Tag verwendeten wir dazu, eine der größten Städte der Südinsel und zugleich unsere letzte Stadt in Neuseeland zu erkunden: Christchurch.
Wie man ja in den Nachrichten gehört hat, wurde diese kulturell bemerkenswerte Stadt von mehreren schweren Erdbeben in nur kurzer Zeit heimgesucht.
Wir haben nichts davon gespürt, jedoch gesehen.
Überall wo man hinsieht arbeitet jemand an der Reperatur eines Hauses.
Das Zentrum der Stadt ist nicht einmal zu Fuß zu erreichen, weil man aufgrund der immer noch herrschenden Gefahr herunterstürzender Trümmer nicht hineingelassen wird.
So gingen wir eine Runde um die Absperrungszäune und sammelten ein paar Eindrücke der Auswirkungen dieser unvorteilhaften Naturgewalt.

Anita musste auch noch schnell gewaschen werden, denn sie wird bald zurückgegeben ;)
Wir parken in der Nähe des Camperverleihs, direkt am Flughafen. Es war nicht die ruhigste Nacht, aber jeder freute sich schon auf den nächsten Flug nach Australien!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen