Mittwoch, 13. Juli 2011

Tag 63 - Kangaroo Jack

Bislang haben wir noch kein einziges Känguru zu Gesicht bekommen.
Wenn man über die Kängurupizzas und Schlangenpalatschinken auf dem Highway nachdenkt, ist es wahrscheinlich sogar besser so.
Es ging nach dem Frühstück wieder weiter südwärts. Das angepeilte Ziel war Airlie Beach, welches wir nach langer Fahrt auch erreichten.
Als längeren Zwischenstopp neben den Pinkelpausen besuchten wir den Billabong Wildlife Park, wo wir Kängurus, Koalabären, Alligatoren, Schlangen, Dingos und andere Wildtiere Australiens lebend bewunderten.
In Airlie Beach angekommen, erkundigten wir uns und buchten gleich einen Schnorcheltrip zum inneren Great Barrier Reef für morgen.
Aufgrund der Warnung nicht wild zu parken, da dies von der Polizei kontrolliert und mit hohen Strafen geahndet wird, fuhren wir früher als erwartet auf einen billigen Campingplatz.
Einen Berg Nudeln und Salat verdrückten wir, bevor wir unseren Wassertank füllten und uns für die Nacht bzw. für den morgigen abenteuerlichen Tag vorbereiteten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen