Mittwoch, 13. Juli 2011

Tag 64 - Great Barrier Reef

Nach einer angenehm warmen Nacht riss uns der Wecker um 8 Uhr aus den Federn.
Diesmal wurde nicht so ausgiebig gefrühstückt, da wir um 9 Uhr abgeholt wurden, um den Tauchausflug zum Great Barrier Reef zu unternehmen.
Nach kurzen Einweisungen packten wir unsere Wetsuits und bestiegen "Jammin" ein 500 PS starkes Schlauchboot.
Unser Guide und der verrückte Kapitän zeigten uns auf den ersten Metern, was in der Kiste steckt.
DAS DING GING BÖÖÖSE AB!
Von Airlie Beach ging es direkt auf Daydream Island um die letzten Passagiere aufzugabeln und schon ging es weiter zu den Hook Islands, wo wir unseren ersten Tauchgang in der Maureens Cove machten.
Nach 40 Minuten bunter Fische und einzigartigen Korallenriffen holte uns unser Guide wieder zurück aufs Boot um zu unserem zweiten Tauchspot, der Mantaray Bay, zu gelangen.
Dort wurden wir Augenzeugen einer Fischfütterung, die uns einen atemberaubenden Blick in die Marine Welt des Great Barrier Reef eröffneten.
Knapp eineinhalbmeter große Fische umgaben uns während unseres Tauchgangs und bescherten uns ein Erlebnis der Extraklasse.
Komplett überwältigt und in der Meinung, nichts aufregenderes erleben zu können, führte unsere nächste Highspeed-Bootsfahrt auf Whitsunday Island, wo wir am Whitehaven Beach ankerten um die Insel und ihre Fauna und Flora zu bestaunen.
Am wohl weißesten und reinsten Sandstrand dieses Planeten wurde uns dann ein Mittagsbuffet aufgetischt, welches keine Wünsche offen ließ.
Nach eineinhalb Stunden am Strand ging es zurück aufs Boot und der Captain legte den Gashebel zu unseren Freuden einmal ganz um.
Eine Stunde Vollgasfahrt, 360°-Spins und ein paar wilden Kurven erreichten wir unseren Heimathafen in Airlie Beach.
Zurück am Campingplatz wurde der obligatorische Milchreis gekocht, Wäsche gewaschen und die Stadt erkundet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen