Dienstag, 26. Juli 2011

Tag 76 - Rally

Uns fiel es sehr schwer, diesen Platz zu verlassen. Jedoch mussten wir unseren Weg richtung Süden früher oder später sowieso fortsetzen. Außerdem wurde unser Wasser knapp.
Driver of the day: Mr. B prügelte Berta von unserem Campingplatz zuerst 10km durch absolut camperuntaugliches Terrain. Als uns dann ein Schild mit der Aufschrift "4WD only" und der Warnung vor Flussdurchquerungen am Weiterfahren hinderte, waren wir gezwungen, den bereits zurückgelegten Weg in die richtige Richtung zurück zu fahren.
Die restlichen Tageskilometer unterschieden sich nur unwesentlich von dieser schon zuvor befahrenen Schotterstrecke. Vorbei an Wombats, Kängurus und freilaufenden Rindern führte unser mit Schlaglöchern geschmückter Weg vorbei an Orten wie Gundy, Moonswellbrook, Singleton und schlussendlich die industrielle Hafenstadt Newcastle.
Da wir nicht geplant hatten, so weit zu fahren, beschäftigte uns die Parkplatzsuche für diese Nacht wieder einmal eine Weile.
Letztendlich stellten wir den Motor neben einer Brauerei am Hafen ab.
Das waren die wohl 320 längsten und spannendsten Kilometer unserer gesamten Reise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen