Donnerstag, 28. Juli 2011

Tag 78 & 79 - Blue Mountains

Der erste Tag dieser Beiden bestand größtenteils aus der Fahrt von Newcastle nach Springwood, wo wir die weitschichtig verwandten von Mr. B anzutreffen versuchten. Sämtliche Versuche, diese telefonisch zu erreichen, missglückten und deshalb fuhren wir auf gut Glück zur uns bekannten Adresse.
Als wir dort die Einfahrt passierten, wurden wir sofort als die vor Wochen angekündigten Ösis erkannt und herzlichst begrüßt.
Den verbleibenden Tag verbrachten wir damit, uns kennenzulernen und gegenseitig Geschichten zu erzählen.
Die Einladung, in einem warmen Gästebett zu schlafen, nahmen wir wieder dankend an, da es hier in der Nacht an die Null Grad bekommt.
Trudy und John empfahlen uns, den Blue Mountains National Park zu besichtigen, was unseren heutigen Tagesplan mit vielen schönen landschaftlichen Eindrücken füllte.
Wir wanderten über den Giant Stairway mit über 1000 Stufen hinab in ein vom Regenwald geprägtes Tal, welches wir nach einer Einstündigen Wanderung mit der steilsten Seilbahn (durch kriminellen Zufall gratis) wieder verließen.
Nach der Besichtigung des zweiten, weit kleineren Grand Canyon auf unserer Reise begaben wir uns wieder zurück zu unseren zwei Gastgebern, welche uns abermals mit einer "Cup of Tea" empfingen.
Genauso wie gestern gab es auch heute wieder echte Österreichische Hausmannskost, die nicht besser sein hätte können. Heute war es Schweinsbraten mit allen möglichen Beilagen, die man sich nur vorstellen kann.
Diese Nacht bleiben wir noch hier, bis wir dann morgen nach Sydney aufbrechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen