Sonntag, 31. Juli 2011

Tag 80 - Manly

Endlich war es soweit: Heute ging's nach Sydney.
Schweren Herzens verließen wir das Ehepaar Trudy und John Muir in Springwood und von ihnen bestens informiert ging es auf zur Campingplatzsuche in die größte Stadt Australiens.
Diese Suche stellten wir uns um einiges leichter vor. Ein Stau auf der Fahrt nach Sydney war nur der Anfang der vierstündigen Stadtrundfahrt.
Schlussendlich buchten wir uns im 15km vom Stadtzentrum entfernten Lakeside Holiday Park in Manly für zwei Nächte ein.
Kaum am Campingplatz angekommen, beschlossen wir von Manly die Fähre nach Sydney zu nehmen. Da unsere Berta zu hoch für jede Parkgarage ist, hatten wir Probleme, in dieser Ortschaft einen Parkplatz zu finden, also fuhren wir wieder zum Campingplatz zurück, da es ohnehin schon zu spät war, Sydney bei Tageslicht zu sehen.
Mr. B war nicht so wirklich fit, deswegen ließen ihn die anderen beiden im Campervan rasten, währen sie auf Abenteuertrip zum Meer mussten, dorthin, wo die Wellen so imposant in die Luft jagen.
Mr. H war gerade dabei, für die Kamera zu posieren, als die Welle, auf die wir warteten, so groß war, dass beide plötzlich knietief im Wasser standen.
Mit nassen Schuhen wurde noch schnell gekocht und das war's dann auch schon wieder für den heutigen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen