Sonntag, 31. Juli 2011

Tag 81 - Sydney

Die geplante Tagwache wurde auf 9 Uhr verschoben.
Das Wetter hätte nicht besser sein können, wolkenlos blauer Himmel und angenehm warm war es den ganzen Tag.
Diesmal ließen wir Berta zuhause und nahmen den Bus nach Manly, um dem Parkplatzproblem zu entkommen. Ein Tagesticket für alle öffentlichen Verkehrsmittel rund um Sydney für 20$ erlöste uns von den ewigen Warteschlangen.
Die ungefähr 30-minütige Fährenfahrt von Manly nach Sydney war die wohl imposanteste Schiffsfahrt unserer Reise.
Bei der Einfahrt in den Hafen waren wir Zuschauer in der ersten Reihe bei einem Regattastart der Superlative. Ein Helikopter, zahlreiche Regattaboote und circa 50 Starterboote tummelten sich auf engstem Raum.
Das berühmte Opernhaus war nicht ganz so mächtig wie erwartet, aber im Zusammenspiel mit der Harbour Bridge ein gelungenes Gesamtbild, das uns zahlreiche schöne Fotos einbrachte.
Nachdem wir Sydney genau unter die Lupe genommen hatten, aßen wir unser Chicken-Curry Reisgericht im botanischen Garten.
Beim Sonnenuntergang genehmigten wir uns dann noch das wohl teuerste Bier unserer Reise im Gastgarten des Opera-Café.
Das Gesetz, das den Konsum von Alkohol in der Öffentlichkeit verbietet, wurde von uns gekonnt ignoriert und wir tarnten unser Bier mit den aus den US bekannten braunen Papiertüten.
Unseren Vorrat professionell vernichtet zogen wir durch einige Lokale in "The Rocks", dem Altstadtzentrum von Sydney, bis wir die letze Fähre zurück nach Manly nahmen und wie durch Zufall gleich den passenden Bus zum Campingplatz erwischten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen