Montag, 8. August 2011

Tag 89 - Wild Wadi Waterworld in Dubai

Es war 4:50 Ortszeit in Dubai, als unser Flieger zur Landung ansetzte.
Der Security Check war schnell erledigt und unser Gepäck, inklusive aller "Mitbringsl" ist ebenfalls unversehrt und ohne Komplikationen angekommen. Unsere nächste Adresse hieß "Green Community". Da die öffentlichen Verkehrsmittel um diese Zeit noch nicht in Betrieb waren, brachte uns ein Taxi an unser Ziel. Dort angekommen wurden wir von unserem Couchsurfer Host Markus und seiner Frau Susanne herzlichst in Empfang genommen und wir lernten uns bei einem richtig guten Frühstück gleich besser kennen. Trotz der anfänglichen Müdigkeit beschlossen wir, Markus in richtung Innenstadt zu begleiten. Er ging arbeiten, und wir fuhren mit dem Taxi richtung Atlantis, einer Hotellandschaft am Nördlichsten Punkt der künstlich angelegten Palmeninsel "Palm Jumeirah". Von dort aus ging es mit der MonoRail auf 10 Meter Höhe zum "Wild Wadi Waterworld Park", der einzige Ort, an dem wir der Affenshitze ein wenig entkommen konnten und wo wir den Tag verbrachten. Das höchste Hotel der Welt und das neue Wahrzeichen von Dubai City, Burj Al Arab befindet sich direkt hinter diesem Park, was uns eine gewaltige Aussicht von den Zahlreichen Rutschlandschaften bescherte. Am späten Nachmittag trafen wir uns wieder mit Markus, der uns mit zu sich nach Hause nahm. Gemeinsam mit Susanne bereiteten wir während Markus ins Fitnesstudio ging die Beilagen für die geplante Grillerei vor welche besser nicht hätte sein können. Nach dem Essen und ein paar gemütlichen Bieren merkten wir dann, dass uns doch ein paar Stunden Schlaf fehlten und wir begaben uns schon früh zu Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen