Montag, 8. August 2011

Tag 90 - Hilton Dubai

Pünktlich um 7:30 standen wir auf, um gemeinsam mit unserem Host zu frühstücken. Diesmal fuhren wir nicht mit ihm in die Stadt, sondern holten uns erst am Nachmittag ein Taxi, um uns die Innenstadt anzusehen. Nach einer kurzen Bootsfahrt durch den Dubai Creek fanden wir uns an einem Markt wieder, wo wir von den zahlreichen aufdringlichen Händlern schon beinahe in die Geschäfte gezogen wurden. Die Tatsache, dass diese Geschäfte klimatisiert waren und es im Freien an die 45°C hatte, nahmen wir die nervigen Leute in Kauf, um nicht auszutrocknen.
Um 18:30 trafen wir uns mit Markus im Hilton Jumeirah, damit wir auch einmal ein traditionelles Fastenbrechen, wie es die Muslime im Ramadan nach Sonnenuntergang handhaben, miterleben können.
Wir schlugen uns die Bäuche mit typisch einheimischen Fastenessen voll und machten uns anschließend auf den Weg zur Dubai Mall, einem Einkaufszentrum, das sich direkt neben dem Burj Al Khalifa, dem mit 828m höchsten Gebäude der Welt, befindet.
Ein beeindruckendes Aquarium und einen großen Wasserfall kann man in der Mall, und eine musikalisch unterlegte Wassershow kann man außerhalb dieser, mit dem gigantischen Wolkenkratzer im Hintergrund, bestaunen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen