Mittwoch, 6. Juli 2011

Tag 56 - Ashburton

Wie jedes Mal in den letzten paar Tagen waren auch diesen Morgen weiße Wiesenflächen neben der Straße zu sehen. Dies bedeutet genau das selbe wie daheim: Es ist kalt in der Nacht.
Unsere Schlafsäcke und Pullover halten uns warm, aber der ein oder andere klagt schon manchmal über leichte Halsschmerzen, welche bis jetzt zum Glück gleich wieder abklangen.
Wir absolvierten wieder ein paar Kilometer richtung Christchurch, ohne genaues Ziel. Dort wo es uns gefiel, blieben wir einfach wieder neben der Straße stehen, um die Nacht zu verbringen.
Da wir uns am Anfang der Camperreise mit 10kg Kartoffeln und 5kg Reis eingedeckt haben, wurde es nun an der Zeit, die noch beachtlichen Restmengen zu verkochen.
Der Milchreis, den Mr. H kocht und der zum Frühstück und als Dessert zum Abendessen serviert wird, hängt uns schon mehr beim Hals raus, als die Kartoffeln, die mehrere verschiedene aber immer genießbare Formen annehmen. Über Tiroler Gröstl, Kartoffelsalat, Püree, Kartoffel mit Sauce usw. reichte unser Kartoffelmenü.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen