Sonntag, 17. Juli 2011

Tag 66 - Capricorn Caves

Dieser Tag wurde aufgrund unserer morgenaktiven Campingnachbarn schon um 7:00 früh begonnen. So kochte Mr. D bereits Spiegeleier, während die anderen zwei noch fest schliefen.
Es gibt auch nichts besseres, als aufgeweckt zu werden, wenn das Frühstück bereits gemacht ist?!
Auf unserem Weg von Clairview südwärts ändert sich das Klima und somit auch die Landschaft drastisch. Vom Regenwald und saftigen grünen Zuckerrohrfeldern geht sie über in trockene und öde, gelbliche Steppenlandschaft.
Am Bruce Highway sind alle Sehenswürdigkeiten der Gegend öfters beschildert und das war auch der Grund, warum wir auf die Capricorn Caves aufmerksam geworden sind.
Eine Stunde und den überteuerten Eintritt später nahmen wir an der Pensionistenführung teil, welche uns aber gute Fotos einbrachte.
Die Höhlen sind zwar sehenswert, aber leider nicht sehr spannend.
Wir mussten unseren Futtervorrat und den Tank unserer Berta wieder füllen, also machten wir in Rockhampton halt, um das in einem Einkaufszentrum zu erledigen.
Auf der Weiterfahrt traf ein entgegenkommender Stein unsere Windschutzscheibe so unglücklich, dass wir ab sofort einen ziemlich großen Steinschlag als neuen Begleiter haben.
Aufgrund der aus Müdigkeitsgründen ausgefallenen Navigationsmannschaft fuhr Mr. H den verbleibenden Nachmittag auf eigene Faust dem Navi hinterher bis es dämmerte und das erste Mal in Australien zu regnen begann.
Das Navigationsteam erwachte und beschloss, den nächstgelegenen Parkplatz als Unterschlupf für die Nacht zu nützen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen