Mittwoch, 20. Juli 2011

Tag 70 - Surfer's Paradise and Lighthouse

Die am Meer aufgehende Sonne war der Grund, warum wir fast gleichzeitig (ohne Wecker) aufwachten.
Das am öffentlichen Barbeque zubereitete Frühstück lockte zahlreiche fleißige Morgensportler an, welche vor Neid erblassten.
A lá Niki Lauda hatten wir natürlich nichts zu verschenken ;)
Den Rest des sonnigen Tages verbrachten wir mit Sonnenbaden am Surfer's Paradise Beach. Alle drei Stunden mussten wir das Auto umparken, da uns sonst der Parkwächter zum ernsten Feind geworden wäre.
Am Späten Nachmittag starteten wir Berta, um die nächsten paar Kilometer nach Byron Bay hinter uns zu bringen.
Wir in unserem Reiseführer ausführlich beschrieben, befindet sich hier der östlichste Punkt Australiens, welcher von einem über 100 Jahre alten Leuchtturm unfehlbar gekennzeichnet wird.
Einen Leuchtturmkaffee genehmigten wir uns, bevor wir auf die ermüdende Parkplatzsuche gingen. Campingplätze sind maßlos überteuert, schienen jedoch die einzige Möglichkeit zu sein, die Nacht ohne Strafe zu überstehen.
Nudeln und Reis hängten uns schon fast beim Hals raus, also versuchten wir es mit einer neuen Kreation:
Käsetoast Arrabiata mit Salat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen