Sonntag, 5. Juni 2011

Tag 26 - Golden Gate Bridge

Nach unserem bisher besten Frühstück unserer Reise brachen wir von Oakland richtung San Francisco auf. Ausgestattet mit Reiseführer, Kamera und notwendiger Regenjacke/Regenschirm war unser Ziel, möglichst viele Sehenswürdigkeiten zu Gesicht zu bekommen. Nachdem die Karten für den morgigen Ausflug auf die Insel Alcatraz, wo sich das ehemalige Hochsicherheitsgefängnis befindet, gekauft waren, begaben wir uns auf einen langen Fußmarsch entlang der Promenade zur Golden Gate Bridge.
Nach vielen Fotos und einem Kaffee zur Stärkung ging es zurück in die Stadt, wo wir aufgrund von Wartungsarbeiten vergebens ein Cablecar suchten.
Wir entschieden, zu Fuß zur Lombard Street zu gehen, um die kurvigste Straße weltweit zu bewundern.
Eine Pizza zum krönenden Abschluss und schon war dieser erlebnisreiche zweite Tag in San Francisco zu Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen