Donnerstag, 30. Juni 2011

Tag 49 - Die Überfahrt

Kein Pinguingeschrei, jedoch die Wärme der Morgensonne auf Anitas Bauch weckte uns am späten Vormittag.
Kaum aufgewacht und schon wurde aus den Fenstern gestarrt, ob sich nicht doch irgendwo ein paar Pinguine zeigten. Leider nicht.
Wir vertrauten nun lieber auf sichere Sehenswürdigkeiten und so fuhren wir mit dem Cablecar in die Fußgängerzone der Innenstadt.
Ein Tiroler Gröstl zur Stärkung sollte reichen, um die Fähre nach Picton, also von der Nord- auf die Südinsel, pünktlich zu beladen.
Um 20:30 war es dann so weit: Wir stellten Anita, umzingelt von riesigen LKWs, auf den am Vortag gebuchten Parkplatz am Schiff ab und begaben uns in die Lounge der Fähre, wo wir dann mehr als drei Stunden auf Ledercouchen ausharrten, Wellenschaukeln inklusive.
Knapp vor 01:00 erreichten wir den Fährhafen von Picton. Die nächstgelegene Parkmöglichkeit wurde wahrgenommen, um unseren Schlaf fortzusetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen